how to develop your own website

Barrierefreies Bad

Für mehr Sicherheit

Barrierefreies Bad
Gerade bei Altbauwohnungen stellt sich oft das Problem, dass Duschen und/oder Wannen nicht ohne größeren Aufwand in barrierefreie Lösungen umgebaut werden konnten. Meist war die Bodenaufbauhöhe zu gering, um das nötige Freigefälle für die Abwasserleitung zu erreichen.
Dank einer neuen Pumpentechnik sind barrierefreie Duschen nun auch ohne Abkastungen im Untergeschoss oder dem Einbau zusätzlicher Duschen z.B. im Dachgeschoss möglich. Mit dem Duschboard mit integrierter Abwasserpumpe sind ganz neue Lösungen möglich, die sich optisch perfekt integrieren.  Wir arbeiten mit Pumpen von Pentair, einem Qualitätshersteller und hier finden Sie ein kurzes Video.

Altersgerechtes Bad -  Barrierefrei

Ein Beispiel für ein altersgerechtes Bad

Viele alte Bäder sind für ältere Menschen nicht optimal. Ein solches Bad zu modernisieren kann ganz besondere Herausforderungen stellen.
In diesem Fall ging es vor allem darum, die Dusche mit Glaswänden statt mit Fliesen zu gestalten. Aber auch der Rest unserer Modernisierung sorgte beim Kunden für große Zufriedenheit.

© Copyright 2019 Kriener & Trübner - All Rights Reserved    Impressum    Datenschutz